Nach 13 Jahren an der Spitze der zunächst noch eigenständigen, dann mit der CDU-Kohlheck fusionierten CDU-Dotzheim, ist Ulrich Schwalbach nicht erneut als Vorsitzender angetreten um sich künftig verstärkt auf sein Amt als Ortsvorsteher Dotzheims konzentrieren zu können, welches er seit Oktober diesen Jahres inne hat. „Ich freue mich sehr, dass wir einen so einvernehmlichen und glatten Übergang hinbekommen haben und dass Björn sich dazu bereit erklärt hat, hier in Dotzheim diese Verantwortung zu übernehmen. Ich selbst kann mich nur bei meinem Vorstand und dessen früheren und aktuellen Mitgliedern bedanken, ohne die es auch nur halb so viel Spaß gemacht hätte“ so Ulrich Schwalbach zum Abschluss an seinen Rechenschaftsbericht für die versammelten Mitglieder.

Der 32-jährige Björn Guderjahn wurde von Ulrich Schwalbach selbst vorgeschlagen und wurde auch von den versammelten Mitgliedern einstimmig zum Vorsitzenden der CDU-Dotzheim gewählt. Guderjahn selbst ist seit sieben Jahren in der CDU-Dotzheim aktiv, ist seit 2021 Mitglied des Dotzheimer Ortsbeirates und außerdem stellvertretender Kreisvorsitzender der Jungen Union Wiesbaden. „Wenn man so hier vorne steht, wird einem erst so richtig bewusst wie groß die Fußabdrücke sind, die Du lieber Ulrich hier hinterlässt. Ich werde alles geben diese auszufüllen und freue mich auf diese Aufgabe aber natürlich auch auf die weitere Zusammenarbeit mit Dir als unserem Ortsvorsteher“ so Guderjahn vor der Versammlung. „Wir haben zwei Jahre mit drei sehr wichtigen Wahlen vor uns. Zunächst mit der Europawahl 2024, gefolgt von der Oberbürgermeister- und Bundestagswahl 2025. Als CDU können und müssen wir bei allen drei Wahlen selbstbewusst auftreten, um zu zeigen, wir können es besser! Und gerade wir hier vor Ort können wieder zeigen, die CDU-Dotzheim geht gerne voran.“

Als stellvertretende Vorsitzende bestätigten die Anwesenden sowohl Joachim Thiemann als auch Volker Wintermeyer. Neu zum stellvertretenden Vorsitzenden wurde Norbert Fuchs gewählt. Schriftführer bleibt Maximilian Neumann. Zur neuen Mitgliederbeauftragten wurde Lina Leist gewählt. Den Vorstand komplettieren die Beisitzer Philipp Gutmann, Sascha Jürgens, Janna Melzer, Gisela Schwalbach, Ulrich Schwalbach und Claudia Temmen, sowie der Ehrenvorsitzende Manfred Ernst.

« Eine kleine Geste des großen Danks

Jetzt teilen: